Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • 1 – Allgemeines
  1. Dieser Vertrag regelt die Beziehung zwischen dem Datensatzkäufer, im Folgenden „Partner“ genannt, und Lead-Kraft.de | Marlon van Zoest Online-Marketing, Am Plessen 32, 49205 Hasbergen, Deutschland, im Folgenden „Lead-Kraft.de“ genannt.
  2. Lead-Kraft.de betreibt mehrere Webseiten, über welche Kundenanfragen/Interessentenanfragen (Leads) generiert werden. Auf diesen Seiten können Internet-Nutzer Anfragen zu verschiedenen Finanz- und Rechtsberatungen stellen, indem sie das jeweilige Online-Formular ausfüllen. Internet-Nutzer, welche ein solches Formular ausfüllen, werden im Folgenden „Interessent(en)“
  3. Diese AGB haben alleinige Geltung für Vertragsbeziehungen zwischen Partner und Lead-Kraft.de. Entgegenstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Partners wird hiermit widersprochen.
  4. Vertragssprache ist Deutsch.
  • 2 – Vertragsschluss
  1. Allgemeingültige Vertragstexte existieren nicht. Für jede Vertragsbeziehung mit einem Partner gilt ein ausgefülltes Formular. Für jeden Vertragstext und jede Vereinbarung gelten diese AGB.
  2. Leadbestellung und -lieferung: Das Absenden des unterzeichneten Bestellformulars gilt als verbindliches Vertragsangebot seitens des Partners. Die Annahme des Vertragsangebotes kann durch Lead-Kraft.de und repräsentierende Personen binnen maximal 10 Werktagen nach Erhalt des Bestellauftrages geschehen. Dies kann telefonisch, per E-Mail, postalisch, per Fax oder durch Erbringung der Leistung geschehen. Der Partner erhält Zugang zum Lead Management System. Die Frequenz des Leadversandes schwankt und wird an die Anforderungen des Partners so gut wie möglich angepasst.
  3. Änderungen der AGB sind von uns mitzuteilen. Ein maximal sechswöchiges Schweigen des Partners diesbezüglich gilt als Einverständniserklärung. Ein Widerspruch gegen die neuen AGB ist nur binnen sechs Wochen nach Mitteilung der Änderung möglich.
  • 3 – Umfang der Leistungen
  1. Direktmarketing und Leadhandel sind Teil des Kerngeschäfts von Lead-Kraft.de.
  2. Die Leadgenerierung geschieht über mehrere Wege. Lead-Kraft.de betreibt Online-Plattformen, welche Nutzer über mehrere Themen unverbindlich informieren. Hier wird Internet-Nutzern die Möglichkeit geboten, sich einzutragen, um für weitere Informationen oder eine Beratung kontaktiert zu werden.
  3. Rücktritt bei Unmöglichkeit der Leistungserbringung ist gestattet. Der Partner muss schnellstmöglich darüber informiert werden und entsprechende Erstattungen von eventuell bereits geleisteten Zahlungen müssen schnellstmöglich erbracht werden.
  4. Leistungsverzögerungen, deren Ursachen außerhalb des Verantwortungs- und Wirkungsbereichs von Lead-Kraft.de liegen, haben eine nicht von diesem zu vertretende Verschiebung des Lieferzeitraums zur Folge.
  • 4 – Definition eines Leads

Ein Lead ist ein Datensatz, welcher über ein Online-Formular entstanden ist, das sich auf einer Webseite von Lead-Kraft.de befindet. Die enthaltenen Daten sind abhängig von den Reklamationsvereinbarungen.

  • 5 – Reklamation von Leads
  1. Lead-Kraft.de trägt keine Verantwortung für die Richtigkeit der Lead-Daten.
  2. Eine Reklamation muss durch Lead-Kraft.de oder repräsentierende Personen geprüft und anerkannt werden. Die Bedingungen zur Anerkennung von Reklamationen sind in den Reklamationsvereinbarungen festgesetzt. Gestattete Reklamationen dürfen nicht vom Partner erneut kontaktiert werden.
  3. Reklamationen können nur über das mitgeteilte Lead Management System geschehen.
  • 6 – Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen des Partners
  1. Lead-Kraft.de trägt keine Verantwortung für die Richtigkeit der eingetragenen Partner-Informationen auf dem Bestellformular.
  2. Der Partner ist verantwortlich für die informierende oder beratende Tätigkeit gegenüber einem Interessenten, der von Lead-Kraft.de an ihn vermitteln wird. Alle Schadensersatzforderungen oder Vermögensschäden im genannten Zusammenhang hat Lead-Kraft.de nicht zu verantworten.
  3. Der Partner hat Auflagen des BDSG und die branchenüblichen Wettbewerbsrechte im Zusammenhang mit dem Lead zu beachten. Alle Daten müssen vertraulich behandelt werden.
  4. Die Speicherung oder weitere Nutzung der Daten eines Interessenten sind im Falle eines Widerspruchs seitens des Interessenten zur Datennutzung untersagt.
  • 7 – Partnerschutz

Der Verkauf eines Leads darf beabsichtigt nur einmalig geschehen. Es darf folglich kein bewusster Doppelverkauf stattfinden.

  • 8 – Haftung
  1. Haftung wird von Lead-Kraft.de und den repräsentierenden Personen nur bei mindestens grober Fahrlässigkeit übernommen.
  2. Bei technischen Problemen der Datenbank und Software und bei Datenlöschung übernehmen Lead-Kraft.de und die repräsentierenden Personen keine Haftung.
  • 9 – Weitere Bestimmungen
  1. Für alle Vertragsbeziehungen mit Lead-Kraft.de gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Erfüllungsort ist der Sitz von Lead-Kraft.de. Ausschließlicher kaufmännischer Gerichtsstand ist der Sitz von Lead-Kraft.de in Hasbergen (Deutschland).
  2. Salvatorische Klausel: Die Nichtigkeit oder Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieses Vertrages berührt die übrigen Bestimmungen nicht. Die Parteien sind sich einig, dass dann eine wirksame Regelung gelten soll, die der ungültigen oder unwirksamen in wirtschaftlicher und tatsächlicher Hinsicht am nächsten kommt.
  3. Abweichungen von diesen AGB sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Kunden einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor diesen AGB. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen ist ein schriftlicher Vertrag bzw. die schriftliche Bestätigung von Lead-Kraft.de maßgebend.

(Stand 01.05.2022)

Jetzt Nachricht schreiben!
Hallo 👋
Wenn wir dein Interesse an PKV-Optimierungsleads geweckt haben, schreibe uns kurz per WhatsApp und wir lassen dir alle Informationen zukommen!